Über SchneiderKunzt

Begonnen hat meine berufliche Laufbahn mit einer Schneiderlehre in einer kleinen Schneiderei im Handwerk. Anschließend besuchte ich die Staatliche Modeschule in Stuttgart, die ich als Entwurfs- und Schnittdirectrice abschloss. Als Schnittmacherin sammelte ich Erfahrung in der Industrie. Einige Jahre später legte ich die Meisterprüfung im Damenschneiderhandwerk ab und arbeitete anschließend als Bekleidungstechnikerin bei einem namhaften Versender.
Vor einiger Zeit bin ich wieder zu meinen beruflichen Wurzeln zurückgekehrt und eröffnete meine eigene Werkstatt: SCHNEIDERKUNZT. Ich arbeite für mein Leben gerne mit meinen Händen und halte das Ergebnis meiner Arbeit buchstäblich gerne in der Hand.
Der Name „SchneiderKunzt“ setzt sich aus meinem Beruf, der Schneiderkunst und meinem Mädchennamen „Kunz“ zusammen.

 

Philosophie

Die SchneiderKunzt Philosophie ist sehr simpel und einfach. Zum einen macht mich meine Arbeit glücklich und zufrieden, wenn meine Kunden mit gut sitzender Kleidung meine Werkstatt verlassen. Zum anderen beschäftigt mich in Zeiten der Wegwerfgesellschaft der wachsende Müllberg auch in meiner Profession: durch Änderung von Kleidung wird diese mit Freude weiter getragen und landet nicht so schnell auf dem Müllberg.